Tuesday, 27 June 2017

Überblick Of Forex Business In Indien

Eine Diskussion über Forex Markt Geschichte in Indien Der Devisenhandel in Indien wächst in einem wirklich guten Tempo aber es wird gesagt, dass der Forex-Markt ist immer noch in der frühen Phase in Indien. Dennoch gibt es bereits mehrere große Spieler auf dem indischen Devisenmarkt. Lassen Sie uns herausfinden, Details über die Forex Marktgeschichte in Indien, um mehr über indischen Forex Markt wissen. Die Geschichte des Devisenmarktes in Indien verdankt seinen Ursprung einer wichtigen Entscheidung, die die Reserve Bank of India (RBI) im Jahr 1978 getroffen hat und die es den Banken erlaubt, den Intra-Day-Handel an Devisen zu tätigen. Als Ergebnis dieses Schrittes war die Vereinbarung, quadratische oder quadratische Platzierung beizubehalten, nur am Ende des Geschäftsalltags zu erfüllen. Die Geschichte des Devisenhandels in Indien zeigt auch, dass in der Anfangsphase, in der diese Wirtschaftsreformen begannen, der Wechselkurs der nationalen Währung, dh der indischen Rupie, vom RBI in Form eines gewichteten Währungskorbes von Indias großen Handelspartnern bestimmt wurde . Darüber hinaus gab es einige recht erhebliche Einschränkungen der laufenden Kontobewegungen. Dann wieder in den frühen Neunzigerjahren wurden ökonomische Reformen eingeführt, die die wichtige zweistufige Abwärtskorrektur der Wechselkurse der indischen Rupie beurteilten, um sie auf einem geeigneten Niveau im Einklang mit dem Inflationsdifferential zu platzieren, so dass die Wettbewerbsfähigkeit bei den Exporten könnte Beibehalten werden. Mit diesen wirtschaftlichen Reformen führte die Vereinigung Wechselkurs der Rupie den Beginn der neuen Ära des marktbestimmten Forex-Währungsregelsystems der Rupie in der indischen Forex-Geschichte, die auf dem Nachfrage-und Versorgungsprinzip auf dem Forex-Markt basiert angekündigt wurde. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Forex Indien kam mit der Ernennung eines Expert Group Ausschusses für Forex Währung im Jahr 1994. Dieser Ausschuss wurde gemacht, um die Forex-Markt im Detail zu studieren, so dass Schritt entfernt werden können, zu entwickeln, zu vertiefen und zu erweitern den Forex-Markt in Indien. Das Ergebnis dieser Übung war, dass Banken waren erhebliche Freiheit in vielen seiner Marktoperationen im Zusammenhang mit wie Forex Markt Entwicklung und Liberalisierung. Die Freiheit wurde den Banken bei der Festlegung ihrer Handelsgrenzen, der Anleihe und der Anlage von Geldern in den überseeischen Märkten bis zu festgelegten Grenzen gewährt, die Freiheit zur Nutzung von Derivatprodukten für Zwecke des Asset-Liability-Managements. Dem Unternehmen wurde die Flexibilität eingeräumt, die Deckung auf Basis des bisherigen Umsatzes zu buchen und erhielt die Freiheit, Finanzinstrumente wie Zinssätze und Devisenswaps im internationalen Devisenmarkt zu nutzen. Das andere Merkmal der Forex-Geschichte in Indien ist, dass eine große Summe von Devisen in Indien kam durch die große indische Bevölkerung arbeiten im Ausland. Allerdings war der gemeinsame Mann nicht viel Interesse am Forex-Handel. Die Dinge ändern sich jetzt und mit der wachsenden Wirtschaft immer mehr Menschen zeigen Interesse am Devisenhandel und sind auf der Suche nach Hedging Währungsrisiken. National Stock Exchange von Indien im Volksmund als NSE bekannt war die erste anerkannte Börse in indischen Forex-Geschichte zu starten Forex Devisen-Futures-Handel in Indien. Diese Währungs-Futures sind vorteilhaft gegenüber dem Forex-Devisenhandel vor allem für vergleichsweise kleine Händler und Privatanleger. Ein weiterer wichtiger Punkt zu wissen ist, dass vor der Diskussion über die Geschichte der Forex-Markt in Indien, ist es wichtig zu wissen, die zentrale Regierung von Indien hat die Befugnisse, Transaktionen in Devisenhandel und damit Forex-Transaktionen in Indien von den Behörden verwaltet werden. NavigationIndien. Geschäftsführung in Indien - eine rechtliche Übersicht Kachwaha Partners freuen sich, den Leitfaden für die Geschäftstätigkeit in Indien präsentieren zu können. Dies soll ein leicht verständlicher und dennoch umfassender Überblick über rechtliche Fragen in Indien sein. Es wurde in erster Linie mit dem ausländischen Investor im Auge geschrieben. Die hierin enthaltenen Informationen (wie sie bei einer derartigen Arbeit zu erwarten sind) sind allgemeiner Natur. Auch Gesetze und Richtlinien für Wirtschaft und Investitionen sind anfällig für häufige Veränderungen. Daher ist es ratsam, Rechtsberatung zu suchen, wo gerechtfertigt. Ich hoffe, Sie genießen es durch diese und dass es Ihnen einen Geschmack von Indien seine wichtigsten Geschäfts-Gesetze und Richtlinien. Ich möchte erwähnen, daß wir durch den Text das männliche Geschlecht allein bezeichnen. Dies ist für die Leichtigkeit der Ausarbeitung nur (und es umfasst die weibliche und neutrale Geschlecht als gut). Fühlen Sie bitte sich frei, uns Ihre Anmerkungen oder Rückgespräch zu schicken und wir würden in der Tat vorwärts schauen, um von Ihnen zu hören. Sumeet Kachwaha Partner Neu Delhi INDIEN ndash EIN EINFÜHRUNG Die indische Zivilisation geht auf über 5000 Jahre zurück. Seine lange Geschichte hat viele Zyklen des Fortschritts und des Niedergangs bezeugt. Spät, das Land wird als aus einem langen Bann von Armut und Deprivation. Der Scheinwerfer ist wieder auf Indien. Die auffälligste Sache über Indien ist seine Vielfalt. Es ist vielfältig in Bezug auf Rasse, Bräuche, Sprache, Geographie, Religion und Reichtum. Es gibt 18 offizielle Sprachen (anerkannt durch die Verfassung von Indien). Englisch ist jedoch die Sprache der Wirtschaft und der höheren Justiz. Politisch hat Indien eine quasi-föderale Struktur mit 28 Staaten und 7 zentral verwalteten Regionen (genannt Union Territories). Die Abgrenzung der Gesetzgebungsbefugnisse zwischen dem Zentrum und den Staaten unterliegt der Verfassung, in der die Themen aufgelistet sind, auf die sich das Zentrum oder die Staaten berufen können. Zum Beispiel ist Recht und Ordnung ein staatliches Thema und Import und Export ist ein zentrales Thema. Die Verfassung hat ein Pro - Center gelehnt. Indien hat die Westminster-Modell mit einem Premierminister gewählt und verantwortlich für das Parlament angepasst. Nationalwahlen finden einmal alle 5 Jahre statt. In jüngster Zeit konnte keine einzige politische Partei die absolute Mehrheit sammeln und die Regierungen werden durch Koalitionen verschiedener politischer Parteien gebildet. Das bedeutet, dass im Entscheidungsprozess manchmal unterschiedliche und heterogene Interessen zusammengefasst werden müssen. Post Independence, Indien beschlossen, den sozialistischen Weg, der Regierung geförderten kommerziellen Aktivitäten gefördert und entmutigt privaten Reichtum. Dieser Zeitraum war durch staatliche Kontrolle, hohe Besteuerung und retrograde Finanzpolitik gekennzeichnet. All dies kulminierte in einer Finanzkrise von den frühen 1990er Jahren. Schließlich wurde die Regierung in Liberalisierung und umfassende Wirtschaftsreformen gestürzt. Dies hat zu einer dramatischen Veränderung der Vermögen des Landes geführt. Innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums ist Indien aus den Schatten der Armut hervorgegangen und hat sich zu einer Supermacht in der Herstellung. Einige Wirtschaftsindikatoren sind wie folgt: India39s BIP wächst um 9 pro Jahr ndash die zweitschnellste in der Welt. Laut Goldman Sachs soll die indische Wirtschaft bis 2030 den Westeuropa überholen und bis 2050 die US-Wirtschaft zur zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt überholen (nach China). In Bezug auf Kaufkraftparität (PPP) ist Indien bereits die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt. Die Devisenreserven Indiens liegen derzeit bei US 230 Milliarden. Im März 1991, als Indien in der Krise seiner Finanzkrise stand, belief es sich auf lediglich 5,8 Milliarden US-Dollar. Laut US Department of Commerce, Indien hat unter den höchsten Renditen auf ausländische Investitionen und nach dem FDI Confidence Index, Indien gehört zu den drei attraktivsten FDI Destinationen in der Welt. Im ersten Quartal 2007 gab es 72 Auslandsübernahmen durch indische Unternehmen im Wert von fast 25 Milliarden US-Dollar. Indiens Kapitalmärkte sind in fünf Jahren sechsmal gestiegen. 26 der US-amerikanischen Technologiefirmen, die im letzten Jahrzehnt von Einwanderern gegründet wurden, haben einen indischen Gründer, der mehr ist als jene aus der U. K. China, Taiwan und Japan. 15. der Fortune 500 Unternehmen haben RD-Zentren in Indien eingerichtet. Einige wie, Microsoft haben ihre einzige R D-Zentrum außerhalb ihres Heimatlandes in Indien. IBM hat seine größte nicht ndash US-Belegschaft in Indien. Doch zugleich ist Indien nicht fähig, seine Armut zu zerstören. Es gibt Extreme in Reichtum Disparität. Auf der einen Seite Indien ist die Heimat von 36 Dollar Milliardären auf der anderen Seite einer von vier Personen überlebt bei einem Dollar oder weniger pro Tag. Obwohl Indien eine quasi-föderale Struktur hat, ist die Justiz vereinigt. Im Großen und Ganzen gibt es eine dreistufige Struktur. Erstens, jeder Landkreis (es gibt über 600 Bezirke) wird von einem Bezirksgericht geleitet. Dann hat jeder Staat ein High Court. Da einige Staaten das gleiche High Court haben, gibt es 21 High Courts in Indien. An der Spitze ist der Oberste Gerichtshof von Indien gelegen in Neu-Delhi. Die verschiedenen Höfe können sehr unterschiedliche Eigenschaften haben. Zum Beispiel hat das High Court für den kleinen Staat Sikkim eine Stärke von nur zwei Richtern, während das High Court für den Staat Uttar Pradesh etwa 100 Richter hat. Der Oberste Gerichtshof von Indien hat etwa 25 Richter, die in verschiedenen Abteilungen von unterschiedlichen Stärken sitzen. Angelegenheiten von grundlegender Bedeutung werden von einer Bank mit 5 Richtern bestimmt. Neben der breiten dreistufigen Struktur gibt es verschiedene spezialisierte Tribunale ndash die mehr prominent sind die Company Law Board Monopole und restriktive Handelspraktiken Kommission Verbraucherschutz Forum Schulden Recovery Tribunal Tax Tribunal. Diese Tribunale arbeiten unter der aufsichtsrechtlichen Zuständigkeit des High Court, wo sie sich befinden können, obwohl viele von ihnen (wie die Monopolkommission) einen Rechtsbehelf direkt beim Obersten Gerichtshof zulassen. Die indische Justiz ist bekannt für ihre Unabhängigkeit und ihre umfangreichen Befugnisse. Das High Court oder der Oberste Gerichtshof in Ausübung ihrer verfassungsmäßig verliehenen Rechtsprechung sind befugt, die Gesetzgebung auf Grund der Verfassungswidrigkeit zu streichen. Sie können und routinemäßig routinemäßig auch in die Handlungen des Handelns eingreifen, weil Ungerechtigkeit oder Ungerechtigkeit oder Willkür im staatlichen Handeln. Tatsächlich können Gerichte sogar einen Verfassungsänderungsbeschluss niederschlagen, weil sie gegen die Grundstruktur der Verfassung verstoßen. Außerdem haben die Hohen Gerichtshöfe und der Oberste Gerichtshof einen Aktivistenmantel angepasst, der unter dem Namen Public Interest Litigation geführt wird, wogegen sie mit Regierungspolitiken eingreifen können, wenn sie die Öffentlichkeit nachteilig beeinflussen können oder das öffentliche Interesse so ist, dass sie es erfordert Gerichtsverfahren. Indien hat eine vereinigte alle Indien-Stab, der bedeutet, daß ein Anwalt, der mit irgendeiner Zustand-Bar eingeschrieben wird, in jedem möglichem Gericht in der Länge und in der Breite des Landes, einschließlich das Oberste Gericht von Indien üben und erscheinen kann. Ausländische Rechtsanwälte dürfen in Gerichten nicht erscheinen und der Eintritt ausländischer Anwaltskanzleien in Indien (für außergerichtliche Angelegenheiten) ist noch nicht zugelassen, obwohl sie derzeit erörtert und berücksichtigt wird. Sie können jedoch in Schiedsverfahren erscheinen. Der Einfluss des britischen Justizsystems, das Indien aufgenommen hat, setzt sich in bedeutenden Aspekten fort. Die Amtssprache für Gerichtsverfahren im Obersten Gerichtshof des Obersten Gerichtshofs ist Englisch. Rechtsanwälte ziehen ein Kleid und eine Band als Teil ihrer Uniform an und adressieren Richter als ndash mein Lord. Das Verfahrensrecht des Landes sowie die meisten Handels - und Gesellschaftsgesetze sind nach englischem Recht modelliert. Die englische Rechtsprechung wird regelmäßig angerufen und gerichtlich geltend gemacht. Es gibt große Betonung auf mündliche Argumente. Fast alle Fragen sind weitgehend im offenen Gericht zu hören. Befürworter sind selten in mündlichen Argumenten zurückhaltend und komplexe Anhörungen können auch Tage von Argumenten zu schließen. Spezialisierung ist relativ ein neues Phänomen und die meisten Anwälte haben eine breite Praxis. INVESTITION UND HANDEL Die Indien-Geschichte änderte sich dramatisch ab 1991, als die Regierung ihre neue Industriepolitik, die grundsätzliche Entlizenzierungsindustrie und die Einführung steuerlicher und regulatorischer Reformen ankündigte. Dies ermutigte ausländische Investitionen. Die kumulierten ausländischen Direktinvestitionen (FDI) von 1991 bis 2007 haben US 54.628 Millionen überschritten (im Jahr 2006 ndash 2007 waren es allein 15.726 Millionen US-Dollar - ein Anstieg von 184 gegenüber dem Vorjahr). Die Top-Investitionsländer sind Mauritius, USA, Japan, Niederlande, Deutschland, Singapur, Frankreich, Republik Korea und die Schweiz. Die wichtigsten Sektoren mit den höchsten Auslandsinvestitionen sind Telekommunikation, Dienstleistungen (Finanz - und Nichtfinanzdienstleistungen), Transportindustrie, Kraftstoffe, Chemikalien, Nahrungsmittelindustrie, elektrische Geräte, Arzneimittel und Pharmazeutika, Zement - und Gipsprodukte sowie metallurgische Industriezweige. Die Regierungspolitik für FDI kann in drei Kategorien unterteilt werden. Erste Sektoren, in denen es verboten ist (z. B. im Einzelhandel mit Atomenergie und Landwirtschaft nicht zugelassen). Zweite Sektoren, wo sie einer Kappe, z. B. In der Telekommunikation FDI bis zu 49 Prozent ist erlaubt - mit staatlicher Genehmigung kann es bis zu 74 Prozent ndash (aber nicht darüber hinaus) gehen. Die dritte ist die Rückstandskategorie, in der keine Erlaubnis der Regierung erforderlich ist. Mit anderen Worten: FDI bedarf keiner vorherigen Genehmigung durch die Regierung, es sei denn, ein Sektor ist verboten oder eine Investition über die sektorale Obergrenze hinaus verlangt. Es erfordert nur eine post facto Anspielung an die Reserve Bank of India (RBI). Für Sektoren, in denen FDI verboten ist, oder für spezifische sektorale Kappen und die dazugehörigen Richtlinien finden Sie auf den Webseiten der Regierung: dipp. nic. in oder rbi. org. in In den folgenden Fällen ist die Genehmigung der Regierung erforderlich: Vorschläge, in denen der ausländische Investor hat Eine bestehende finanztechnische Zusammenarbeit in Indien auf dem gleichen Gebiet. Vorschläge für den Erwerb von Anteilen an einem bestehenden indischen Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor und an die Anleihen von Wertpapieren und Börsen von Indien (Substantielle Erwerb von Anteilen und Übernahmen), 1997 angezogen. Aktivitäten, die eine Gewerbegenehmigung erfordern. Eine industrielle Lizenz ist unter anderem für Industrien von sozialer oder ökologischer Bedeutung erforderlich, wie alkoholische Getränke, Zigarren und Zigaretten, elektronische Luft - und Raumfahrtgeräte und Verteidigungsgüter. Ausländischer Investitionsförderungsausschuss (FIPB) Der Ausländische Investitionsförderungsausschuss (FIPB) ist die zuständige Stelle, um ausländische Direktinvestitionen (FDI) zu berücksichtigen und zu empfehlen, die nicht unter die automatische Route fallen. Die FIPB besteht aus: - Sekretärin, Ministerium für Wirtschaft Die FIPB dauert in der Regel bis zu 30 Tage für die Genehmigung. Ausländische Portfolioinvestitionen: Nur ausländische institutionelle Anleger (FIIs), die beim Securities Exchange Board of India (SEBI) oder nicht ansässigen Indern registriert sind, können über die Börse in Aktien investieren. Ausländische Pensionsfonds, Investmentfonds, Investment Trusts, Vermögensverwaltungsgesellschaften, Nominee-Gesellschaften sind in dieser Kategorie zugelassen. Jeder Investor kann bis zu 10 des insgesamt eingezahlten Kapitals der indischen Gesellschaft investieren. Gesamtinvestitionen von ausländischen Investoren in einem indischen Unternehmen sollten nicht mehr als 24 des eingezahlten Kapitals oder des bezahlten Wertes jeder Serie von Wandelschuldverschreibungen des indischen Unternehmens ausmachen. Allerdings kann diese Grenze von 24 auf die sektorale Grenze mit der Genehmigung des Aktionärs erhöht werden. Die Regierung hat die Rückführung von Mitteln aus Verkaufserlösen oder Dividenden ohne Einschränkung erlaubt. Für die Rückführung ist folgendes erforderlich: Der Anleger hat sich nicht dafür entschieden, auf eine nicht ndash repatriable Basis zu investieren, noch ist die Sicherheit einer Nicht-ndash-Repatriierung unterworfen. Der Verkauf der Wertpapiere erfolgte nach den vorgeschriebenen Richtlinien. Die Steuerbescheinigung wurde von der Steuerverwaltung erteilt. AUS UFER-ANLEIHEN: Im Rahmen der Fiskalpolitik regelt die Regierung die externen Kredite (EZB). Der Leitgedanke der EZB-Politik ist es, die Laufzeit der Finanzierung langfristig zu halten, die Kosten niedrig zu halten und die Finanzierung der Infrastruktur und der Exportwirtschaft zu fördern, die für das Gesamtwachstum der Wirtschaft entscheidend sind. Die Regierung hat die EZB-Verfahren gestrafft und liberalisiert, um den indischen Unternehmen einen besseren Zugang zu internationalen Finanzmitteln zu ermöglichen. EZB kann auf zwei Routen zugegriffen werden, nämlich die automatische Route und die Genehmigungsroute. Automatische Route: EZB für Investitionen in den realen Sektor, Industriesektor, vor allem Infrastruktur-Sektor in Indien, fällt unter die automatische Route, d. H. Wird keine Genehmigung der RBI-Regierung erfordern. Der Höchstbetrag der EZB, der von einem zugelassenen Kreditnehmer im Rahmen der automatischen Route angehoben werden kann, beläuft sich während eines Haushaltsjahres auf 500 Millionen US-Dollar. Allerdings können NGOs, die im Rahmen von Mikrofinanzierungen tätig sind, die EZB nur bis zu 5 Millionen US-Dollar in einem Geschäftsjahr für eine zulässige Endnutzung anheben. Genehmigungsweg: Alle Fälle, die außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der automatischen Route liegen, werden von einem von der Reserve Bank of India eingerichteten Empowered Committee beschlossen. Weitere Informationen über die EZB-Politik finden Sie unter finmin. nic. in FOREIGN TRADE POLICY: Im Jahr 2006 importierte Indien Waren im Wert von 131,22 Milliarden US-Dollar und exportierte Waren im Wert von 89,48 Milliarden US-Dollar. Die wichtigsten Einfuhren waren Investitionsgüter, Rohöl und Erdölprodukte, Gold, Edel - und Halbedelsteine, Chemikalien, Speiseöle, elektronische Waren und Kohle. Die wichtigsten Exporte während dieser Periode waren Baumwollgarn und Textilien, Fertiggerichte, Edelsteine ​​und Schmuck, landwirtschaftliche Produkte, IT-Dienstleistungen, technische Produkte, Chemikalien, Pharmazeutika und Erdölprodukte. Aus den USA, Großbritannien, Japan, Deutschland, Belgien, der Schweiz, den VAE, Saudi Arabien, Südafrika, China, Malaysia, Südkorea, Singapur, Indonesien und Australien und den wichtigsten Märkten, in denen Waren exportiert wurden, waren die wichtigsten Einfuhren Indien waren die USA, Großbritannien Deutschland, Japan, Italien, Frankreich, Niederlande, Belgien, VAE, China, Hongkong, Singapur und Bangladesch. Die Import - und Exportgesetze von Indien sind meistens durch politische Mitteilungen durch die Regierung. Dies geschieht nach dem Gesetz über den Außenhandel (Entwicklung und Regulierung) von 1992. Derzeit ist die Politik für den Zeitraum 2004-2009 in Kraft. Allerdings ist es ziemlich häufig für Änderungen in der Import-Politik von Zeit zu Zeit durch die öffentliche Bekanntmachung gemacht werden. Der breite Ansatz der Regierung ist es, Importe und Exporte unter drei Kategorien zu behandeln - Gegenstände, die verboten sind, Gegenstände, die eingeschränkt sind, und Gegenstände, die gut importiert werden können. Artikel, die frei importiert oder exportiert werden können, brauchen keine Regierungslizenz. Eingeschränkte Elemente erfordern eine Lizenz. Diese wird vom Amt des Generaldirektors des Außenhandels ausgestellt, das unter dem Ministerium für Handel tätig ist. Nach Indiens WTO-Verpflichtung fallen nur eine geringe Anzahl von Posten in die Kategorie der verbotenen beschränkten Güter, und diese Beschränkungen sind in der Regel auf der Grundlage der nationalen Sicherheit, des Gesundheits - und Umweltschutzes, des Schutzes kleiner oder kleiner Unternehmen usw. Bestimmte Posten werden deklariert Kanalisiert werden, dh nur ein bestimmtes Unternehmen des öffentlichen Sektors kann es importieren oder exportieren. Die Außenhandelspolitik hat eine Regelung eingeführt, die als Exportförderungs-Investitionsgüterprogramm bekannt ist, das die Einfuhr von Investitionsgütern für die Vorproduktion, die Produktion und die Postproduktion zu einem konzessionellen Zinssatz von 5, vorbehaltlich einer Ausfuhr, ermöglicht Verpflichtung. Die Außenhandelspolitik sieht auch Regelungen für die Gründung von Unternehmen zur Ausfuhr ihrer gesamten Erzeugung von Waren und Dienstleistungen im Rahmen des Systems der Ausfuhrorientierten Einheit, des Technologieparks für elektronische Hardware, des Software Technology Park Scheme und des Käufer-Technologieparkschemas für die Herstellung von Waren vor , Einschließlich Reparatur, Umbau, Rekonditionierung, Re-Engineering und Erbringung von Dienstleistungen. Informationen über diese (und andere) Systeme erhalten Sie auf der Website der Regierung: dgft. delhi. nic. in. SPEZIELLE WIRTSCHAFTSZONEN: Sonderwirtschaftszonen (SEZ) werden als schnell wachstumsstarke Motoren erkannt, die die Produktion steigern und neue Arbeitsplätze in noch nie dagewesenem Umfang schaffen können. Indien hat eine wichtige Politik initiiert, um die SEZ zu fördern. Im Hinblick auf die Vereinfachung der Verfahren hat sie ein Sonderwirtschaftszonengesetz von 2005 verabschiedet und die diesbezüglichen Regeln im Jahr 2006 mitgeteilt. Es gibt große Anstürme, um SEZs in ganz Indien aufzubauen und fast jedes große indische Geschäftshaus hat in die Handlung. Die angebotenen Anreize zur Entwicklung von SEZs umfassen: Befreiung von den Zollgebühren für die Entwicklung von SEZs. Einkommensteuerbefreiung für Exporteinnahmen für einen Block von 10 Jahren in einem Zeitraum von 15 Jahren. Befreiung von der Mindeststeuer nach dem Einkommensteuergesetz. Befreiung von der Dividendenausschüttung nach dem Einkommensteuergesetz. Befreiung von der zentralen Umsatzsteuer - und Dienstleistungssteuer. Anreize und Einrichtungen für Personen, die Einheiten in SEZ einrichten, umfassen: Duty free importdomestic Beschaffung von Waren für Entwicklung, Betrieb und Wartung von SEZ Einheiten. 100 Einkommensteuerbefreiung für Exporteinnahmen für SEZ-Einheiten für die ersten 5 Jahre 50 für die nächsten 5 Jahre und 50 für die geplanten rückläufigen Exporterlöse für die nächsten 5 Jahre. Befreiung von der Mindeststeuer nach dem Einkommensteuergesetz. Externe kommerzielle Kreditaufnahme durch SEZ-Einheiten bis zu US 500 Millionen in einem Jahr ohne Fälligkeitsbeschränkung durch anerkannte Bankkanäle. Befreiung von der zentralen Umsatzsteuer - und Dienstleistungssteuer. Einzelne Fensterfreiheit für Genehmigungen der Zentral - und Länderebene. Befreiung von der staatlichen Umsatzsteuer und anderen von den jeweiligen Landesregierungen verlängerten Abgaben. Ausländische Direktinvestitionen bis zu 100 sind für alle Produktionsaktivitäten in den SEZ zulässig, mit Ausnahme der folgenden: i) Waffen und Munition, Sprengstoffe und verwandte Geräte, Verteidigungsflugzeuge und Kriegsschiffe, ii) atomare Stoffe, iii) Betäubungsmittel Und psychotropen Stoffen und gefährlichen Chemikalien iv) Destillation oder Braugung von alkoholischen Getränken v) Zigarettenzigarren und verarbeitete Tabakersatzstoffe (vi) Die von der Regierung mitgeteilte sektorale Norm gilt für ausländische Investitionen in Dienstleistungen. TRANSFER DER TECHNOLOGIE Der Transfer von Technologie (oder technischer Unterstützung) ist ein gemeinsames Merkmal von Joint - Venture - Vereinbarungen oder schlüsselfertigen Projekten. Es ist auch üblich in der Franchising-und Hotellerie. Der Transfer der Technik beinhaltet gewöhnlich die Zahlung unter den folgenden Köpfen: Abrechnung für Entwürfe und Zeichnungen Zahlung für Ingenieurleistungen Technische Know-how-Gebühren Die staatliche Genehmigung für die Überweisung von Mitteln für Technologietransfer ist erforderlich, wenn sie nicht unter die automatische Route fällt. Folgende Zahlungen fallen unter die automatische Strecke (und damit keine staatliche Genehmigung): Pauschalbetrag bis zu 2 Millionen US-Dollar. Die Zahlung der Zahlung kann bis zu 5 von Inlandsverkäufen und 8 von Ausfuhren ohne Beschränkung der Dauer dieser Zahlungen vorgenommen werden. Diese Zahlungen sind ohne Steuern. Royalty wird auf der Grundlage des netto ab Werk Verkaufspreises exklusive Verbrauchsteuern, abzüglich der Kosten für die standardmäßig ausgekauften Komponenten und der gelandeten Kosten für importierte Materialien einschließlich Seefrachtversicherung, Zollabgaben usw., berechnet Und 1 für Inlandsverkäufe über die Verwendung von Marke und Marke eines Mitarbeiters ohne Übertragung von Technologie ist auch unter dem automatischen Weg erlaubt. In Bezug auf die Hotellerie steht eine automatische Erlaubnis zur Verfügung, die folgenden Bedingungen unterliegt: Technische und Beratungsdienste: Pauschalbetrag nicht über US 2.00.000 Franchising und Marketingunterstützung: Bis zu 3 Brutto-Zimmerverkäufe. Managementgebühren: Bis zu 10 des Bruttogewinns. Das Gesetz der Korporationen in Indien wird durch das Gesellschaftsgesetz von 1956 geregelt. Im Großen und Ganzen gibt es zwei Arten von Unternehmen ndash Aktiengesellschaften und Private Limited Companies. Während Aktiengesellschaften beschränken sich nur als Limited Companies, Private Limited Companies sind verpflichtet, deutlich anzugeben, dass sie eine Private Company sind, indem sie nach ihrem Namen Pvt. Ltd Eine Private Limited Company kann mit mindestens zwei Personen als Aktionäre und mindestens zwei Direktoren gebildet werden. Das mindestens eingezahlte Kapital für eine Private Company ist ungefähr US 2500 (ungefähr). Ein privates Unternehmen hat folgende Merkmale: Das Recht zur Übertragung von Aktien ist gemäß seiner Satzung beschränkt. Die Höchstzahl ihrer Aktionäre ist auf 50 begrenzt. Für die Zeichnung von Aktien und Schuldverschreibungen kann kein öffentliches Angebot abgegeben werden. Keine Einladung oder Annahme von Einlagen von anderen Personen als Mitgliedern, Direktoren oder deren Angehörigen ist erlaubt. Weniger Konformitätsanforderungen. In der Regel, wenn es keine Voraussetzung für die Anhebung der Finanzen durch die Öffentlichkeit und das Eigentum soll eng gehalten werden, ist ein Private Limited-Modell gefolgt. Eine Gesellschaft, die keine einschränkenden Bestimmungen in ihren Artikeln enthält, ist eine Aktiengesellschaft. Im Gegensatz zu privaten Unternehmen können öffentliche Unternehmen mit mindestens sieben Mitgliedern gebildet werden. Es gibt keine Höchstgrenze für Anteilseigner für Aktiengesellschaften. Das für eine Aktiengesellschaft erforderliche Mindestbeteiligungskapital beträgt etwa US 12500 (ungefähr) und die Mindestzahl der Direktoren beträgt drei. Es gibt keine Notwendigkeit, einen indischen Direktor oder indischen Anteilseigner zu ernennen, um ein Unternehmen zu integrieren. Die Gründung erfolgt durch Registrierung mit dem Registrar of Companies (ROC). Das ROC ist eine gesetzliche Behörde, die nach dem Companies Act gegründet wurde und zahlreiche Niederlassungen in ganz Indien besitzt. Für die Einarbeitung sind folgende Schritte erforderlich: Auswahl des Firmennamens und Genehmigung durch das ROC. Nach Prüfung und Zufriedenheit gibt der ROC einen Namenverfügbarkeitsbrief aus. Nach der Genehmigung des Namens wird das Memorandum und die Statuten (MoA) erstellt. MoA zusammen mit anderen notwendigen Unterlagen sind bei der ROC eingereicht. Die Anmeldegebühren sind abhängig von dem genehmigten Kapital der Gesellschaft. Nach Prüfung der Unterlagen erteilt das ROC eine Gründungsurkunde. Während private Unternehmen ihre Geschäftstätigkeit ab dem Datum der Gründungsurkunde aufnehmen können, sind öffentliche Unternehmen verpflichtet, einige zusätzliche Dokumente einzureichen und ein Zertifikat über den Beginn der Geschäftstätigkeit zu erhalten. Ein Unternehmen kann in der Regel innerhalb eines Zeitraums von 15 bis 20 Tagen. Die Regierung hat vor kurzem die elektronische Einreichung eingeführt, durch die die Firmengründung (einschließlich der anschließenden gesetzlichen Dokumente) in elektronischer Form eingereicht werden kann. Einzelheiten zum elektronischen Anmeldeverfahren finden Sie auf der Website des Ministeriums für Angelegenheiten des Unternehmens unter mca. gov. in. Es gibt drei Möglichkeiten, eine Gesellschaft aufzuwickeln: freiwillige Auflösung, Abwicklung auf Anordnung des Gerichts, Erklärung der Gesellschaft als verjährt Das ist zulässig, wenn die Gesellschaft keine Schuld hat oder in der Lage ist, ihre Haftung in vollem Umfang zu erfüllen Höchstens drei Jahre. Die Zustimmung aller Gläubiger ist zu treffen. Nach Genehmigung des Registrar of Companies wird ein privater Liquidator bestellt, der die Vermögenswerte veräußert und einen vorläufigen Bericht erstellt. Dies unterliegt der Kontrolle durch den Amtlichen Liquidator und seiner Zufriedenheit mit den gesetzlichen Bestimmungen. Die endgültige Anordnung der Liquidation unterliegt den Beschlüssen des High Court. (Ii) Abwicklung unter Gerichtsurteilen: Dies kann unter einer Vielzahl von Umständen geschehen. Meistens passiert es, wenn das Unternehmen nicht in der Lage ist, seine Schulden zu bezahlen, und der Hof ist sich darüber im Klaren, dass es gerecht und gerecht wäre, das Unternehmen aufzulösen. Diese Strecke beinhaltet eine aufwändige und zeitraubende Ausübung, bei der das High Court einen Liquidator bestellt und die Direktoren der Gesellschaft verpflichtet sind, eine Erklärung über Vermögenswerte und Verbindlichkeiten der Gesellschaft beim Liquidator einzureichen, auf die der Liquidator die Aufgabe der Veräußerung von Vermögenswerten übernimmt Und Befriedigung der Schulden des Unternehmens aus dem Erlös. Sobald die Schulden erfüllt sind (in dem Maße, wie sie sein können), und alle Gelder, die zurückgefordert werden können, erlischt das Gericht eine endgültige Reihenfolge für die Liquidation. Die Schulden der Gesellschaft werden nach einem Zeitplan der Priorität ausbezahlt. Die oberste Priorität geht an die Arbeiter und die gesicherten Gläubiger. Next in Bezug auf die Priorität sind Regierungssteuern. Erst danach sind die Schulden der unbesicherten Gläubiger zahlbar. (Iii) Deklaration als defektes Unternehmen: Diese Möglichkeit kann ohne Rückgriff auf ein Gericht angewandt werden. Diese Route ist über einen einfachen Brief an den Registrar of Companies erhältlich, der besagt, dass die Gesellschaft kein Unternehmen für ein Jahr oder mehr betreibt. Wenn er so zufrieden ist, kann der Registrar den Namen des Unternehmens aus dem Handelsregister streichen, da es sich um ein stillgelegtes Unternehmen handelt. Ungeachtet dessen, dass der Name der Gesellschaft abgesetzt wird, sind die Gesellschaft und ihre Direktoren weiterhin für jede unentschuldigte Verpflichtung der Gesellschaft verantwortlich, als wäre sie nicht aufgelöst worden. Ferner sind die Direktoren der Gesellschaft verpflichtet, dem Kanzler eine eidesstattliche Erklärung vorzulegen, dass das Unternehmen keine Vermögenswerte oder Verbindlichkeiten hat und keine Geschäfte im letzten Jahr oder mehr durchgeführt hat. Ferner ist jeder Vorstandsmitglied verpflichtet, eine Schadensersatzanleihe in der Weise zu erbringen, dass er die Verbindlichkeiten der Gesellschaft erfüllt, wenn diese nach dem Namen des Unternehmens aus dem Register stammt. Gewöhnlich schließen diese Verfahren innerhalb von drei Monaten oder so. TAKEOVER DER LISTE: Um das Interesse kleiner Anleger zu schützen und die Fairness am Kapitalmarkt zu fördern, hat die Securities Exchange Board of India (SEBI) die Verordnungen zur Übernahme und Übernahme von Aktien (gemeinhin als Übernahmekodex) geregelt. Der Kodex hat folgende wesentliche Merkmale: Keine Person kann Aktien an einer börsennotierten Gesellschaft erwerben, die ihre Beteiligung bis zu 15 oder darüber hinausgehen würde, ohne zuvor den Aktionären der Gesellschaft eine öffentliche Bekanntmachung zu machen und ihnen ein offenes Angebot zum Erwerb ihrer Anteile an Das Ausmaß von 20 Stimmrechten zum Angebotspreis (wie von SEBI endgültig genehmigt). Mit anderen Worten: Eine Person, die bis zu 15 oder mehr Aktien der Gesellschaft erwerben möchte, muss bis zu einem Minimum von 20 Prozent der Stimmrechte der Zielgesellschaft ein öffentliches Angebot machen. Sobald der Erwerber bis zu 15 oder mehr Aktien der Gesellschaft erworben hat, kann der Erwerber auf einen schleichenden Erwerb von bis zu 5 Prozent der Stimmrechte der Gesellschaft pro Geschäftsjahr zurückgreifen, ohne ein öffentliches Angebot zu machen. Auf diese Weise kann der Erwerber seine Beteiligung an der Gesellschaft bis zu einer Gesamtzahl von 55 Jahren konsolidieren. Über 55 hinaus kommt das Erfordernis eines offenen Angebots wieder ins Spiel. Jedoch würde jede Interse-Übertragung von Aktien unter den Projektträgern der Joint-Venture-Partner im Unternehmen die Bestimmungen des Kodex nicht anziehen. Die Nichtbeachtung des Kodex führt zur Negierung der Transaktion und zur strafrechtlichen Haftung. Die Corporate Governance nahm in Indien nach der Liberalisierung eine größere Bedeutung ein. Nach einigen Fällen von Fehlverhalten war es notwendig, die Corporate Governance stärker zu betonen, um Transparenz zu gewährleisten und das Unternehmenswachstum zu fördern. Eine frühere Corporate Governance wurde durch einige recht normale Bestimmungen des Gesellschaftsgesetzes gewährleistet, die unter anderem eine Mindestanzahl von Vorstandssitzungen, Gesellschafterversammlungen, Rotation von Verwaltungsratsmitgliedern usw. vorsahen. Im Jahr 2005 führte die Börsenaufsichtsbehörde Indien (die Marktregulierungsbehörde) Kotierungsvereinbarung aller Aktiengesellschaften, die ihre Aktien an einer Börse notieren möchten. Klausel 49 sieht im Wesentlichen die folgenden Maßnahmen vor: Satzung des Verwaltungsrates: Der Verwaltungsrat sollte eine Kombination aus exekutiven und nicht geschäftsführenden Direktoren haben. Nicht weniger als fünfzig Prozent des Verwaltungsrates sollten aus nicht geschäftsführenden Direktoren bestehen. Ein Drittel des Verwaltungsrates sollte aus unabhängigen Verwaltungsratsmitgliedern bestehen, bei denen der Vorsitzende des Verwaltungsrates nicht geschäftsführender Direktor ist und die Hälfte des Verwaltungsrats aus unabhängigen Verwaltungsratsmitgliedern besteht, in denen der Vorsitzende ein geschäftsführender Direktor ist. Unabhängiger Direktor ist ein nicht geschäftsführender Direktor, der neben der Vergütung des Direktors keine wesentlichen finanziellen Beziehungen oder Geschäfte mit der Gesellschaft, ihren Projektträgern oder Direktoren hat. Prüfungsausschuss: Für alle börsennotierten Unternehmen ist ein Prüfungsausschuss erforderlich. This committee shall review the financial statements in consultation with the management. Summary Of Related Party Transactions:Where the transactions are entered with parties related to promoters, directors etc. a summary of the same is to be placed periodically before the audit committee. Disclosures:Every company is required to give a Corporate Governance report along with its annual accounts stating inter alia its strengths, opportunities, risks and concerns. STRUCTURING OF CROSS-BORDER BUSINESS Foreign investors have the following structuring options for entry into India: Liaison OfficeRepresentative Office Branch Office Project office Incorporation of Company Franchising Liaison office basically acts as a representative and cannot carry out any commercial or industrial activity on its own. Setting up a liaison office needs prior permission of the Reserve Bank of India (RBI). A liaison office typically undertakes the following: Representing the parent group company and acting as a communication channel. Marketing for the parent Company - without actually entering into any contract itself. All expenses for establishing and running the liaison office have to be met through inward remittances. No income can be generated locally. As the liaison office is not permitted to be engaged in any commercial activity, it earns no income and is therefore not liable to pay any income tax. Prior approval from the RBI is required for setting up a branch office. However, Government has granted general permission to foreign companies for setting up branch offices in designated Special Economic Zones for undertaking manufacturing and service activities. Branch office can perform almost all the activities that a parent company can perform in India without the hassle of going for incorporation. Typically, the branch office carries out the following activities: Entering into contracts for export import of goods. Rendering professional or consultancy services. R D Promoting technical or financial collaboration. Acting as buying selling agents. Rendering services or technical support. The major advantage of a branch office is the ease of setting up and exiting. However, profits from the branch office is taxable in India and the tax is higher than that for an Indian Company. A branch office is taxed at the rate of 41.86, whereas an Indian Company (incorporated in India) is taxed at the rate of 33. Profits (post tax) are fully repatriable out of India. Foreign companies can set up a Project Office for carrying out a specific project in India. Prior approval from the RBI is not required. Project offices however cannot carry out any activity other than the activity relating to the project. Like branch office, a project office is also subject to income tax at the rate of 41.86. A foreign company may open a Project Office in India provided it has secured a contract from an Indian company to set up a project in India and the following conditions are fulfilled: the project is funded by inward remittances from abroad, or the project is funded by a bilateral or multilateral International Financing Agency, or the project has been cleared by an appropriate authority, or Indian company awarding the contract has been granted term loan through a Public Financial Institution or bank in India. D. Incorporation Of Indian Company: A foreigner can incorporate a wholly or partly owned company in India. While this option affords greater freedom in operation and lesser tax liability, it entails expense in complying with the administrative procedures under the Companies Act. Also winding up (if necessary) becomes a long and cumbersome exercise. This option is advisable if the operations planned in India are large enough to justify the additional administrative burden. A company incorporated in India (by foreigners) is liable to pay tax at the rate applicable to any other domestic company (currently 33.66). A foreign company can open a franchise in India. Many companies such as Mc Donald39s, Pizza Hut, Subway, Kentucky Fried Chicken have entered India through the franchising route. Franchising is contract driven i. e. through an agreement with the Indian counterpart. Prior approval of the RBI is required by the Indian partner for remitting money for acquisition of franchise in India. Reserve Bank of India has allowed royalty payment up to 2 for exports and 1 for domestic sales on the use of foreign trade mark and brand name without any transfer of technology. Further, for use of trade mark, a company is required to obtain licence from the trade mark authorities. There is no fixed term for the grant of license and the same is dependent on the terms of license agreement entered into between the would be licensor and the licensee. Der Inhalt dieses Artikels soll einen allgemeinen Leitfaden für den Gegenstand liefern. Specialist advice should be sought about your specific circumstances. To print this article, all you need is to be registered on Mondaq. Klicken Sie auf Anmelden als ein vorhandener Benutzer oder Registrieren, damit Sie diesen Artikel drucken können. This article is part of a series: Click Doing Business In India - A Legal Overview - Part 2 for the next article.


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